Die Wilhelm H. Ruchti – Stiftung zur Förderung der Wissenschaften an der Universität Würzburg

vergibt Forschungsförderungen.

Der Stiftungszweck soll laut Satzung insbesondere durch die Vergabe von Druckkostenzuschüssen für wissenschaftliche Werke, der Förderung von Tagungen, Kongressen und Vorträgen, der Anschaffung von Forschungsgeräten sowie der Förderung von Forschungsreisen erreicht werden.

Ein Antragsformular kann über die Internetseite der Stiftung – www.ruchti-stiftung.de – abgerufen werden. Dort können auch die Richtlinien eingesehen werden.

Der Antrag muß folgende Angaben enthalten:
• Förderart
• Thema
• Beschreibung des Zieles und des erwarteten Ergebnisses
• Vorgehensweise und Terminierung
• Antragsteller und Projektpartner
• Voraussichtliche Kosten und ein Finanzierungsplan
• Geplante Verwertung des Projektes, z.B. Veröffentlichungen
• Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse

Dem Antrag sollte nach Möglichkeit eine Stellungnahme des Dekans beigefügt sein.
Die Anträge sind bis spätestens 30. Juni eines laufenden Jahres an den Vorstand der Wilhelm H. Ruchti – Stiftung, Virchowstraße 10, 97072 Würzburg, einzureichen. Verspätet oder unvollständig eingereichte Anträge können nicht berücksichtigt werden.

Über die Anträge entscheidet der Stiftungsbeirat.

Gez. Czeguhn, Vorstandsvorsitzender